Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie unsere Website weiter nutzen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Andrea Elgner

steuerberater andrea elgner

ANDREA ELGNER M.A. (FH)

Steuerberater


Fachberater für den Heilberufebereich

(IFU/ISM gGmbH)

 

 

Lebenslauf

Geboren bin ich in Freising, dort aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach dem Abitur habe ich in München internationale BWL mit den Schwerpunkten Steuerberatung / Wirtschaftsprüfung und internationales Management studiert. Das Studium habe ich mit dem Bachelor-Titel erfolgreich abgeschlossen.


Während und nach dem Studium habe ich bei Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften meine praktische Erfahrung gesammelt.  Im Anschluss an mein Bachelorstudium habe ich mich dazu entschlossen ein Kombinationsstudium, das auf die Steuerberaterprüfung vorbereitet und mit dem Titel „Master of Taxation“ abschließt, zu beginnen. 2014 habe ich die Steuerberaterprüfung erfolgreich bestanden und 2015 noch den Master-Titel erlangt.


Mitte 2016 konnte ich nach erfolgreicher Weiterbildung noch den Titel Fachberater für den Heilberufebereich (IFU/ISM gGmbH) erreichen. Meine Spezialisierung liegt folglich im Bereich der Heilberufe. Ich betreue Ärzte aller Fachrichtungen, Physiotherapeuten, Heilpraktiker und andere Berufe im Gesundheitswesen kompetent in allen steuerlichen Fragen.

 

 

 

 

"Wer die Pflicht hat, Steuern zu zahlen, hat auch das Recht, Steuern zu sparen"   (Helmut Schmidt)

Daten für den Monat August 2019

STEUERTERMINE

Fälligkeit

  • USt, LSt = 12.8.2019
  • GewSt, GrundSt = 15.8.2019*

Überweisungen (Zahlungsschonfrist):

  • USt, LSt = 15.8.2019*
  • GewSt, GrundSt = 19.8.2019

* Für Bundesländer, in denen der 15.8.2019 (Mariä Himmelfahrt) ein Feiertag ist, gilt der 16.8.2019. 

 

Scheckzahlungen:

Bei Scheckzahlung muss der Scheck dem Finanzamt spätestens drei Tage vor dem Fälligkeitstag vorliegen!

 

BEITRÄGE SOZIALVERSICHERUNG

Fälligkeit Beiträge 8/2019 = 28.8.2019

 

VERBRAUCHERPREISINDEX

(Veränderung gegenüber Vorjahr)

05/18 + 2,5%

10/18 + 2,6%

01/18 + 1,7%

05/19 + 1,3%

Das Schöne am Steuernzahlen:

es macht nicht süchtig“ (unbekannt)

IFU logo

 

 

steuerberater andrea elgner xing 26steuerberater elgner DATEV Mitglied logo